Startseite > Uncategorized > iPad-Zeitung „The Daily“ macht Verluste – 800.000 App-Downloads: The Daily für das Apple iPad bis jetzt nur Verluste

iPad-Zeitung „The Daily“ macht Verluste – 800.000 App-Downloads: The Daily für das Apple iPad bis jetzt nur Verluste

Die im Februar 2011 gestartete iPad-Tageszeitung „The Daily“ ist für die News Corporation vorerst ein Verlustgeschäft. Der am Mittwoch vorgelegten Quartalsbilanz (PDF) des Medienkonzerns zufolge hat das Projekt im ersten Quartal 2011 einen Verlust in Höhe von zehn Millionen US-Dollar eingefahren.

Die iPad-Zeitung ist damit einer der Gründe für den deutlich geschrumpften Gewinn der Publishing-Sparte des Herausgebers, der im ersten Quartal 2011 bei 36 Millionen US-Dollar lag. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte die News Corporation noch einen Gewinn von 82 Millionen US-Dollar in ihrer Publishing-Sparte erwirtschaftet.

Die exklusiv für Apples Tablet-Computer entwickelte App ist nach Angaben des Medienkonzerns bislang rund 800.000-Mal heruntergeladen worden. Wieviele Nutzer das kostenlose Probeangebot der „The Daily“ auch in ein kostenpflichtiges Abonnement umgewandelt haben, gab die News Corporation nicht bekannt. Im Vorfeld des Starts hatte News-Corp-Chef Rupert Murdoch erklärt, dass man etwa eine halbe Million Abonnenten brauche, um kostendeckend zu arbeiten.

„The Daily“ wird speziell für Apples…

read more

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: