Startseite > Uncategorized > 3. Mobile Publishing-Gipfel: Content goes Tablet PC – Konzeption von Magazinen und Apps für iPad, Android Tablet & Co.

3. Mobile Publishing-Gipfel: Content goes Tablet PC – Konzeption von Magazinen und Apps für iPad, Android Tablet & Co.

3. Mobile Publishing-Gipfel: Content goes Tablet PC – Konzeption von Magazinen und Apps für iPad, Android Tablet & Co.

Mit gut 15 Mio. verkauften iPads, dem erfolgreichen Launch des iPad 2 im März und der Einführung immer neuer Android-Tablets scheint der Siegeszug der mobile devices im Jahr 2011 ungebrochen. Einige Verlage und Medienhäuser haben frühzeitig den Sprung aufs iPad gewagt und unterschiedliche Publikationskonzepte erprobt: von der digitalisierten Papierausgabe über die interaktive Multimedia-Zeitschrift bis hin zur webbasierten Applikation. Diese Erfahrungen mit dem neuen Vertriebskanal haben das Bewusstsein für die Anforderungen an die neuen mobilen Angebote geschärft. Denn anders als im Printbereich zählen nun neben Inhalten, Preis und Design auch Usability und User Experience zu den kaufentscheidenden Faktoren.

Die innovativen Möglichkeiten, die die Kombination von Web, Print und immer leistungsfähigeren Tablets bieten, werden dabei …

read more

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: