Startseite > Uncategorized > Tablet-Markt: weitere Innovationen im Anmarsch » Opinion Leaders Network

Tablet-Markt: weitere Innovationen im Anmarsch » Opinion Leaders Network

Knapp einen Monat vor dem Mobile World Congress in Barcelona brodelt die Tablet-Gerüchteküche. Das von LG gefertigte „G-Slate“ wird brillenloses 3D unterstützen, will das französische Portal GPSandCo von einem Unternehmensinsider erfahren haben. Der Smartphone-Hersteller HTC wiederum wird noch in der ersten Jahreshälfte mit drei Android-Modellen in den Markt starten, so das taiwanesische Branchenportal Digitimes. Den Anfang macht demnach bereits im März das Modell „Flyer“.

Apple seinerseits könnte der Android-Konkurrenz in Sachen Bildschirmauflösung gewaltig vorlegen. Insiderquellen bei Komponentenherstellern zufolge wird das iPad 2 tatsächlich mit 2.048 mal 1.536 Bildpunkten auffahren. Das soll die technologische Lücke gegenüber den Tablet-Verfolgern weiter aufreißen.

Unrealistische Möglichkeit

Das G-Slate wurde von T-Mobile anlässlich der Consumer Electronics Show als erstes 4G-Tablet auf Basis von Android 3.0 „Honeycomb“ angekündigt. Technische Details sind bisher spärlich, doch einem anonymen LG-Frankreich-Mitarbeiter zufolge soll das Gerät 3D-fähig sein. Ob das stimmt, scheint aber fraglich. „Es dürfte etwas früh sein, um brillenloses 3D auf ein Tablet zu bringen. Wir wissen zwar, dass LG das könnte – aber es ist wirtschaftlich vermutlich nicht sinnvoll“, meint Gartner-Analystin Carolina Milanesi. Denn Mainstream-User würden die Mehrkosten wohl kaum tragen wolleen…

read more

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: