Startseite > Uncategorized > Das mobile Internet: Ein „iNet“? – MOBILE BUSINESS – Magazin für mobiles Management

Das mobile Internet: Ein „iNet“? – MOBILE BUSINESS – Magazin für mobiles Management

Die iPhone-Besitzer sind heute die aktivste und ausgabefreudigste Zielgruppe im Mobile Web.

Das mobile Internet: Ein „iNet“?

Jeder zweite deutschsprachige Online-User nutzt heute das Mobile Web, so die Ergebnisse des aktuellen W3B-Report „Das mobile Internet“.

Die Mehrheit der Mobile-Web-Nutzer (58 Prozent) besitzt mittlerweile ein Smartphone, also ein Mobiltelefon, das sich vom „herkömmlichen“ internetfähigen Handy durch Merkmale wie ein großes bzw. hochauflösendes Display, einen Touchscreen oder eine alphanumerische Tastatur unterscheidet. Unter den aktiven Nutzern des mobilen Internet (die mindestens einmal pro Woche mobil ins Netz gehen) soll der Anteil der Smartphone-Besitzer sogar bei 70 Prozent liegen. Die größte Verbreitung hat dabei laut Studie mit Abstand das iPhone von Apple…

read more

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: