Startseite > Uncategorized > Content meets Technology – Verlags- und Medienangebote auf dem iPad

Content meets Technology – Verlags- und Medienangebote auf dem iPad

Content meets Technology – Verlags- und Medienangebote auf dem iPad

in Kooperation mit der MacWelt und iPadWelt

 

Das iPad ist als zukunftsfähige Contentplattform die Chance für Verlage. Denn wie noch kein anderes Endgerät zuvor vereint es die Vorteile des Internets mit vergleichbaren Gestaltungsmöglichkeiten wie bei Printformaten und ermöglicht Verlagen, ihre Inhalte erstmalig in ein valides, digitales Geschäftsmodell zu überführen. Halten sich seine Verkaufszahlen in Deutschland auch noch in Grenzen, machen jüngste Harvard-Studien sein enormes Zukunftspotenzial deutlich: Bis 2015 wird jeder vierte Verlagskunde Media Tablets den Printmedien vorziehen.

Doch die Entwicklung z. B. mehrmedialer und interaktiver Produkte für das iPad stellt Verlage vor neue technische Herausforderungen und verlangt fundierte Kenntnisse der technischen Umsetzungsmöglichkeiten.

Deshalb bietet die Akademie des Deutschen Buchhandels mit ihrer Tagung in Kooperation mit der MacWelt, IDG, ein Technik-Forum zum Knowhow-Austausch zwischen Fachleuten aus Verlagen und Entwicklern. Namhafte Referenten zeigen, wie sich Verlagsangebote für das iPad entwickeln lassen. Von Pdf-basieren, printorientierten Magazinen bis hin zu interaktiven und multimedialen Zeitschriften- und Buchformaten stellen sie unterschiedliche Formate und Technologien zur Medienaufbereitung vor.

Technikexperten können sich so ein Bild der Bedürfnisse und Ansprüche von Verlagen machen, die Angebote für das iPad entwickeln und optimieren wollen. Publisher lernen die aktuelle Bandbreite der Darstellungsmöglichkeiten auf dem iPad kennen und erhalten einen fundierten Überblick über ihre technische Basis….

read more

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: