Startseite > Uncategorized > US-Werbetreibende investieren mehr ins Internet als in Zeitungen: Online überholt Print – internetworld.de

US-Werbetreibende investieren mehr ins Internet als in Zeitungen: Online überholt Print – internetworld.de

Online überholt Print

21.12.2010 10:34 skr

US-Werbetreibende investieren mehr ins Internet als in Zeitungen (Foto: istock/sangfoto)

Ein Meilenstein für die Internetwerbung: In diesem Jahr geben Werbetreibende in den USA erstmals mehr Geld für Werbemaßnahmen im Internet als in Zeitungen aus. Und dieser Trend wird sich fortsetzen.

Für das Jahr 2010 errechnet das Webanalyseunternehmen emarketer einen US-amerikanischen Onlinewerbeetat von 25,8 Milliarden US-Dollar, das entspricht einem Wachstum von 14 Prozent. Dagegen fallen die Werbeeinnahmen der Tageszeitungen und ihrer Onlineausgaben um sieben Prozent auf 25,7 Milliarden US-Dollar. Bezieht man nur das Werbebudget mit ein, das Tageszeitungen mit ihren gedruckten Ausgaben erwirtschaften, liegt dieses sogar nur bei 22,8 Milliarden US-Dollar, ein Minus von acht Prozent. Seit 2006 haben sich die Ausgaben für Werbung in Zeitungen halbiert. Damals waren es noch 46,6 Milliarden US-Dollar für Zeitungswerbung gewesen.

read more

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: