Startseite > Uncategorized > Neue ARD-Vorsitzende: Monika Piel verläuft sich im Internet – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Netzwelt

Neue ARD-Vorsitzende: Monika Piel verläuft sich im Internet – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Netzwelt

Neue ARD-Vorsitzende

Monika Piel verläuft sich im Internet

WDR-Intendantin Monika Piel: Seltsame Ansichten zum Netz

Zur Großansicht

DPA

WDR-Intendantin Monika Piel: Seltsame Ansichten zum Netz

In einem Interview hat die neue ARD-Vorsitzende Monika Piel den Zeitungsverlegern Hilfe angeboten. Gemeinsam müsse man gegen die „Kostenloskultur“ im Netz angehen. Sogar kostenpflichtige ARD-Apps kann Piel sich vorstellen. Sie hätte besser geschwiegen, findet Christian Stöcker.

Die neue ARD-Vorsitzende Monika Piel glaubt, Google sei „eine Bedrohung für die ARD“. Das sagte sie Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart und seinem Medienredakteur Hans-Peter Siebenhaar in einem bemerkenswerten Interview. Leider fragten Steingart und Siebenhaar nicht nach: Inwiefern die ARD denn von einer Internetsuchmaschine bedroht sei? Das hätte einen schon interessiert. Sieht Monika Piel die Gefahr, dass Google-Wegelagerer die Männer mit den Geldtaschen, die jedes Jahr insgesamt fünf Milliarden Euro Rundfunkgebühren für ARD und ZDF transportieren, auf dem Weg zur Bank überfallen könnten? Oder besteht die Gefahr darin, dass die künftig flächendeckend zwangszahlenden Fernsehbürger Deutschlands beim Googeln feststellen könnten, dass es da draußen im Internet viel Interessanteres gibt als „Tatort“-Wiederholungen, „In aller Freundschaft“ und „Die Krone der Volksmusik“?

read more

Advertisements
Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: