Startseite > Uncategorized > Meedia: „Die Einfachheit spielt die größte Rolle“

Meedia: „Die Einfachheit spielt die größte Rolle“

Browser-Game-Entwickler Ralf Adam über Paid Content

„Die Einfachheit spielt die größte Rolle“

Micropayment funktioniert bei Browserspielen. Aber Journalismus lässt sich mit Mini-Zahlungen nicht finanzieren, sagt Ralf Adam, VP of Publishing bei Gameforge, im MEEDIA-Interview. Er könne sich gut vorstellen, ein Online-Abo auf dem iPad abzuschließen. „Aber ich kann mir nicht vorstellen, für einzelne Artikel zu bezahlen.“ Um im Internet profitabel zu arbeiten, müssten Verlags-Webseiten es leichter machen, „hier und da mal ein bisschen Geld auszugeben“. So wie Apple mit seinem iTunes-Store…

read more

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: