Startseite > Uncategorized > Let’s go digital – Adobe Newsroom Firmeninformation

Let’s go digital – Adobe Newsroom Firmeninformation

Das E-3 Magazin wagt den Sprung aufs iPad und die internationale Bühne – und das mit überraschend geringem Aufwand.

Das E-3 Magazin informiert seit 1998 SAP-Anwender in Deutschland, Schweiz und Österreich. Ein Team aus Journalisten, Analysten, Consultants, Professoren und Partnern berichtet in dem unabhängigen Monatsmagazin über aktuelle SAP-Themen. Bereits vor zehn Jahren kam erstmals die Idee auf, mit dem erfolgreichen Magazin-Konzept den Sprung auf die internationale Bühne zu wagen. Das Team produzierte eine Testausgabe für den amerikanischen Markt, die sehr positiv aufgenommen wurde. Der enorme Aufwand für den internationalen Vertrieb ließ das Projekt jedoch wieder in der Schublade verschwinden – bis Anfang 2010. Der Start des Apple iPad ließ die Idee wieder aufleben. Der Schritt zum globalen Markt erschien durch die Möglichkeit, eine digitale Ausgabe der Zeitschrift zu produzieren, plötzlich greifbar nah. „Wir haben damit ein wunderbares Gesamtkonstrukt: Apple nimmt uns im iTunes-Store komplett die Distribution ab, so dass wir uns voll und ganz auf die Redaktion konzentrieren können“, erklärt Peter Färbinger, Chefredakteur und Herausgeber des E-3 Magazins…

read more

Advertisements
Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: