Startseite > Uncategorized > Lesetipp: Interaktivierung und Monetarisierung von Mobile Web und Apps mit „Click-to-Call & SMS“ (mobile zeitgeist)

Lesetipp: Interaktivierung und Monetarisierung von Mobile Web und Apps mit „Click-to-Call & SMS“ (mobile zeitgeist)

Autor: Jan Gessenhardt] Seit die Deutsche Reichsbahn 1918 Versuche mit Funktelefongesprächen aus fahrenden Zügen startete, wird an der Entwicklung mobiler Lösungen getüftelt.

Die Erwartungshaltungen an die „mobile Revolution“ stiegen Ende der neunziger Jahre enorm und dokumentierten sich in einem Rekordverkaufserlös von rund 50 Mrd. Euro für deutsche UMTS-Lizenzen im Jahr 2000. 2009 gab es erstmals mehr aktivierte Mobilfunkverträge als Einwohner in Deutschland. Aktuell gibt es laut dem BITKOM mehr als 100 Millionen Anschlüsse hierzulande.

mehr … zum Orignalartikel

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: