Startseite > Uncategorized > Digitaler Publisher – neues Medium, neues Design – Publisher (Schweizer Fachzeitschrift für Publishing und Digitaldruck)

Digitaler Publisher – neues Medium, neues Design – Publisher (Schweizer Fachzeitschrift für Publishing und Digitaldruck)

Digitaler Publisher – neues Medium, neues Design

Ende September ist die erste Publisher-App erschienen. Damit ist der Publisher das erste digitale Publishing-Fachmagazin im deutschen Sprachraum und weltweit die vierte App, die mit den Digital-Magazine-Publishing-Tools von Adobe realisiert wurde.

ROMEO HUTTER Neue Geräte eröffnen neue Möglichkeiten. Mit dem seit Mai erhältlichen iPad steht ein Gerät zur Verfügung, das die Mediennutzung revolutionieren könnte. Könnte deshalb, weil einerseits die zur Bereitstellung der digitalen Inhalte notwendigen Technologien neu sind und sich noch in Entwicklung befinden, und andererseits zusätzlicher Aufwand entsteht, der auch mit zusätzlichen Einnahmen finanziert werden muss.

Vorgespräche für die Realisierung der ersten Publisher-App zeigten, dass sich die Umsetzung der Print-Ausgabe in ein digitales Magazin mit vernünftigem Aufwand bewerkstelligen liesse. Das waren allerdings Vorgespräche, die den tatsächlichen Aufwand nur ansatzweise erahnen liessen.

Ohne Partner geht nichts…

read more

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: